Das beste aus den 60ern, 70ern, 80ern, 90ern, 100ern ...

Ich habe das Radio laufen. Natürlich 1live. Hin und wieder notiere ich mir ein paar Songs aus der Playlist.

Heute musste ich feststellen, dass ich mir "You got the Love" schon notiert hatte. Ich nahm das aber als Gelegenheit zu recherchieren, da diese Version  "2006" im Titel hat.
Ich stiess auf die Sängerin Candi Staton und Kommentare zur Maxi-Single auf Amazon. Da beklagte sich jemand, dass es dieser Song wohl nicht in die Charts schaffen würde. Das kommt darauf an ... In die Hörercharts von 1live finden solche Sachen immer wieder Einzug. Ausserdem gibt es ja auch noch Dance-, Club-, Indie- und was weiss ich noch für Charts.

Für mich als peripheres Sektorkind sind solche Songs nichts Besonderes. Die Reklamation von den Helden kannte ich allerdings auch schon länger als die Single anderswo als Neuentdeckung gefeiert wurde. Schade, wenn man in Bundesländern leben muss, in denen es keine Alternative zum gleichgemachten Dudelfunk gibt.

Aber zum Glück kann man ja 1live auch über das Internet empfangen ... 

18.11.06 09:34

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen